aband3
bband2
bband1
aband1
aband2
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Florian Buchard

Florian Buchard wurde am 14. Januar 1993 in Lausanne geboren und wuchs bis zum Alter von elf Jahren in der französischsprachigen Schweiz auf. Im Jahr 2004 zog er mit seiner Familie nach Schlieren in die Deutschschweiz, wo er 2011 seine Matura abschloss.
Im Alter von sieben Jahren bekam er seinen ersten Kornett-Unterricht bei Herrn Patrick Chappuis und wechselte mit dem Umzug nach Schlieren zu Herrn Laurent Tinguely, wo er auf die Trompete umstieg. 2011 entschloss er sich mit dem Vorstudium an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) für die musikalische Laufbahn und begann direkt im Anschluss im Jahr 2012 mit dem Bachelor an der ZHdK bei Herrn Laurent Tinguely. 2015 schloss er diesen erfolgreich ab und begann mit dem Master in Musikpädagogik bei Herrn Klaus Schuhwerk in Basel. 2017 knüpfte er den Master in Musikalische Performance, ebenfalls bei Herrn Klaus Schuhwerk, an und schloss diesen im Sommer 2019 ab.
Als junger Trompeter durfte er in diversen nationalen und internationalen Jugendorchestern spielen, wie zum Beispiel das Schweizer Jugendsinfonie Orchester, das Schleswig Holstein Musikfestival-Orchester oder das Gustav Mahler Jugendorchester.
Florian ist seit 2014 bei der Musikgesellschaft Oberrüti und seit 2021 an der Musikschule Konservatorium Zürich als Trompetenlehrer tätig und ist derzeitig Zuzüger im Opernhaus Zürich, im Symphonieorchester & Konzerttheater Bern sowie im City Light Symphony Orchestra.

 

Florian Buchard