Registerleiter18
Instrumentdetail
  • 0
  • 1

Matthias Siegenthaler

Matthias Siegenthaler begann als 13-jähriger das Cornet zu spielen. Er erreichte mehrmals Podestplätze an Solistenwettbewerben und wurde Mitglied der NJBB. Nach der Matura studierte er Trompete bei J.-F. Michel, worauf er das Lehrdiplom mit Auszeichnung erlangte. Bei den Dozenten L. Wicki, T. Rüedi und O. Waespi studierte er Blasmusikdirektion. 

Er war langjähriges Mitglied der Brass Band Berner Oberland als Principal- und Soprano-Cornetist sowie als Bandtrainer und spielte in der Swiss Army Brass Band mit. Er wirkte als Zuzüger am Opernhaus Zürich und ist Mitglied der Blechbläserformation AmBRASSadors. 

Matthias ist Lehrer für Trompete und Cornet an zwei Musikschulen im Emmental, arbeitet bei Musik Beat Zurkinden AG mit, dirigiert den Brass Band Posaunenchor Lützelflüh-Grünenmatt und wirkt in Musiklagern und bei verschiedenen Projekten als Trompeter oder Cornetist mit. Er wohnt mit seiner Familie in Affoltern i.E.

Matthias Siegenthaler