aband3
bband2
bband1
aband1
aband2
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Phil Dold

Geboren 1983 in Wien, seit 1989 in der Schweiz lebend. Die Musik oder bessergesagt der Groove wurde ihm schon durch die musikalische Geschichte seiner Familie in die Wiege gelegt. 

Er studierte im Hauptfach klassisches Schlagwerk, im Schwerpunkt Nebenfach Drumset, Marimbaphon und weitere Fächer an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss sein Studium 2009 mit Prädikat «Sehr Gut» (Hauptfach «mit Auszeichnung») ab. 

Als Musiker führten ihn Engagements in den verschiedensten Formationen (vom kleinen Ensemble bis hin zum grossen Sinfonieorchester) und Musikbereichen auf Tourneen in die ganze Welt (u.a. nach Frankreich, Norwegen, China, Österreich, Italien...), auch nationale Topanlässe (u.a. Basel Tattoo, Christmas Tattoo, Weltklasse Zürich...) darf er auf seiner Liste aufführen. Seine Vielseitigkeit lässt ihn in jeglichen Musikstilen zu Hause sein - immer mit seinem persönlichen Ziel, die Musik zu (er)leben. 

Mit seinem vollbepackten Rucksack an Unterrichts- und Spielerfahrung, mit Spass und Freude aber auch Ernsthaftigkeit, vermittelt er den Groove bei Workshops, Registerproben und an seine über 40 Schüler an der Musikschule Alato in Effretikon und seiner eigenen Drumschool. 

Seit 10 Jahren ist er in seinem Unternehmen (DRUMMER PHIL – Play and Work on Drums), welches sowohl seine pädagogischen als auch künstlerischen Tätigkeiten beinhaltet, auf sämtliche Arbeiten mit und an den Schlaginstrumenten spezialisiert. 

www.drummerphil.com 

PhilDold