Band 2023

Cédric Gyger

Cédric (1998) ist in Schönried (Berner Oberland) aufgewachsen. Schon im frühen Alter von 6 Jahren war er von der Perkussion begeistert und bekam seinen ersten Unterricht von Jacques Hostettler. Aktuell befindet er sich im 1. Jahr des Pädagogik-Masters an der Zürcher Hochschule der Künste bei Raphael Christen, Klaus Schwärzler und Benjamin Forster. Er durfte bereits mehrfach an verschiedenen Festivals, wie dem Davos Festival, Andermatt Classic Festival und Gstaad Menuhin Festival teilnehmen und spielt regelmässig in professionellen Orchestern. Cédric gewann einmal den Schweizermeister Titel mit Fellinstrumenten und dreimal mit Platteninstrumenten. Im Jahr 2019 gewann er den 1. Preis im Ostschweizer Studentenwettbewerb und einen 1. Preis am internationalen Marimba-Wettbewerb in Italien. 2019 und 2020 wurde ihm im Instrumentalmusik-Wettbewerb des Migros-Kulturprozent zwei Studienpreise verliehen und eine Konzertvermittlung.

CédricGyger